Ansicht

Seiten

0

El Celler de Can Roca

Joan Roca / Josep Roca / Jordi Roca
Published by:
Fackelträger
in
2016

Das beste Restaurant der Welt * Ein Must-have für jeden Gourmet * Zwei 1. Plätze bei der Wahl zum besten Restaurant der Welt (2013 und 2015) sowie drei 2. Plätze (2011, 2012 und 2014) * Das berühmte Werk der Roca-Brüder - jetzt auf Deutsch! Die drei Roca-Brüder Joan, Josep und Jordi Roca sind Helden der Sternegastronomie. Ihr Restaurant „El Celler de Can Roca“ wurde 2015 erneut zum besten Restaurant der Welt gekürt. Ihre Küche ist tief verwurzelt in ihrer Heimat Katalonien.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 125.00
0

Das grosse Buch vom Fleisch

Teubner
Published by:
Gräfe und Unzer
in
2017

Inhaltlich und optisch für Profis und leidenschaftliche Hobbyköche maßgeschneidert, gliedert sich das neue 360-Seiten-Megawerk zum Top-Thema FLEISCH in zwei Teile. Zunächst die Theorie - profund das Küchenwissen, top-aktuell die Trends, umfassend die Küchenpraxis.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 105.00
0

Grande Cuisine

Stradner, Paul / Bidinger , Lukas (Fotograf)
Published by:
Matthaes
in
2017
Grande Cuisine ist nicht nur das Kochbuch eines herausragenden Talents der Sterneküche, sie ist zugleich die Küche des Restaurants in Brenners Park-Hotel, Baden-Baden. Dieses Traditionshaus, das neben dem Adlon in Berlin wohl zu den bekanntesten in Deutschland zählt, leistet sich als Grand Hotel auch eine Grande Cuisine.
Lieferbar in 5-6 Arbeitstagen
CHF 105.00
0

Veredelung

Heiko Antoniewicz / Ludwig Maurer / Michael Podvinec
Published by:
Matthaes
in
2017

Noch nicht erschienen, Dezember 2017!

Vorbestellungen
CHF 95.00
0

Koch- und Gartechniken

Rolf Caviezel / Thomas A. Vilgis
Published by:
Matthaes
in
2017

Warum wird ein Knoblauch beim Fermentieren schwarz, was bedeutet das für das Geschmackserlebnis und wie setze ich ihn in einem Gericht optimal ein? Dieses Buch ist für alle Köche, die wissen wollen was hinter vielen Koch- und Gartechniken steckt. Es gibt immer mehr technische Möglichkeiten, Lebensmittel zu kochen und zu garen, viele haben ihren Ursprung in alten Techniken.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Zucker und Pastillage

Ewald Notter
Published by:
Matthaes
in
2012

Ewald Notter, er ist ein wahrer Meister seines Faches, mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, ein renommierter Lehrer und erfahrener Buchautor, darüberhinaus - und über all dem stehend - ein leidenschaftlicher Künstler, der seine Passion in der Arbeit mit Zucker gefunden hat. In diesem, erst kürzlich in englischer Sprache erschienenen Buch, hat er sein ganzes Können auf Papier gebannt.

Lieferbar in 4-5 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Veredelung

Antoniewicz, Heiko / Maurer, Ludwig / Podvinec, Michael
Published by:
Matthaes
in
2017
Ein exzellentes Stück Fleisch, Fisch oder Gemüse kann durch die richtige Veredelungstechnik noch viel besser werden. Wenn die Köche, die daraus Gerichte komponieren Heiko Antoniewicz und Ludwig Maurer heißen, dann ist gewiss, dass das gelingt. Innovativ, überraschend und spannend: mit diesen Worten lassen sich die Gerichte am besten umschreiben. Da wird Lamm mit Kefir, Rhabarber und Quinoa serviert, Schweinebauch mit Pak Choi und Lakritz oder Saibling mit Mandelcreme und Grünkohleis.
Lieferbar in 5-6 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Rohstoff

Antoniewicz, Heiko / Hurnungee, Adrien / Riis, René (Fotogr.)
Published by:
Matthaes
in
2015
Heiko Antoniewicz, einer der innovativsten Köche Deutschlands, widmet in Zusammenarbeit mit Adrien Hurnungee, sein neustes Werk dem Produkt - sprich dem Rohstoff. Der Untertitel verrät, dass es insbesondere um unbekannte, saisonale und gesammelte Zutaten geht. Unbekanntes wie Chayote, Japanischer Knöterich oder Bo Chau, Saisonales und Gesammeltes wie Speierling, Distelstangen, Pimpernelle und Goldnessel - um nur einige der knapp 200 Zutaten zu nennen.
Lieferbar in 5-6 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Prodigy

Fehling, Kevin / Ruhl, Thomas (Fotograf)
Published by:
Fackelträger
in
2014
Deutschlands jüngster 3-Sterne-Koch Kevin Fehlings avantgardistische Kochkunst präsentiert sich in Gerichten von filigraner Subtilität, die sich gleichzeitig durch kraftvolle Intensität und geschmackliche Ausgewogenheit auszeichnen. Seine handwerklichen Fähigkeiten gelten als perfekt und der Stil seiner aufgeschlossenen Küche ist unverkennbar. Ungemein originell und lupenrein arbeitet er seine Ideen aus.
Lieferbar in 5-6 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Eleven Madison Park

Humm, Daniel / Guidara, Will / Tonelli, Francesco (Fotogr.)
Published by:
Matthaes
in
2014
Daniel Humm, ein hochdekorierter Aufsteiger mit Schweizer Wurzeln, ist Besitzer und Küchenchef des New Yorker Restaurants "Eleven Madison Park" und hat zusammen mit Will Guidara, seinem General Manager,ein Kochbuch geschrieben, das definitiv von sich reden machen wird.
Lieferbar in 5-6 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Fingerfood

Antoniewicz, Heiko / Müller, Ralf (Fotogr.)
Published by:
Matthaes
in
2013
Fingerfood und molekulare Küche in ihrer ganzen Vielfältigkeit: Von einfachen und aufwändigen Kreationen, über Löffeldegustationen, Tapas und Sushi bis hin zu Suppen als Shots, Brotsticks, Amuse-gueule und Tellergerichte flying ist dieses umfassende Thema ausführlich dargestellt. Die Kreationen von Heiko Antoniewicz überzeugen durch ausgefallenene Kombinationen, atemberaubende Optik und durch das große Spektrum der Zubereitungsarten.
Lieferbar in 5-6 Arbeitstagen
CHF 95.00
0

Kulinarische Zeitreisen

Anita Brechbühl
Published by:
Mattenbach
in
2017

«Kulinarische Zeitreisen – Genuss in historischen Hotels der Schweiz» knüpft an den ersten «Zeitreisen»-Band an und präsentiert fünf appetitanregende saisonale Reisen zu 54 Swiss Historic Hotels. Autorin Anita Brechbühl und Fotograf Nicolas Glauser haben sich gemeinsam auf einen köstlichen Streifzug durch die Schweiz begeben.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 82.00
0

Atlas der erlesenen Chilis und Paprika .

Erich Stekovics Angerer, Peter / Julia Kospach / Peter Angerer
Published by:
Löwenzahn
in
2014

Von mild bis wild: Der Atlas der erlesenen Chilis und Paprika erzählt von der faszinierenden Vielfalt dieser Pflanzenfamilie. Informativ und unterhaltsam werden von A Z Anleitungen zu Anbau, Pflege und erfolgreicher Ernte, Kurioses und Wissenswertes aus der Geschichte, die besten Sorten für Garten und Balkon, Ausflüge in die nationalen Chili- und Paprikaküchen sowie praktische Verarbeitungstipps und erlesene Rezepte beschrieben.

Lieferbar in 7-8 Arbeitstagen
CHF 78.90
0

Das Lexikon der alten Gemüsesorten

Marianna Serena / Michael Suanjak
Published by:
AT Verlag
in
2014

Mit über 800 Gemüsesorten und 60 Gemüsearten ist dieses Lexikon ein Standardwerk, das neue Maßstäbe setzt. Es führt auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Kulturpflanzenvielfalt und stellt beispielsweise Safi er Kartoffeln, Ochsenherztomaten, Maikönig (Kopfsalat), deutsche Riesentrauben (Kirschtomaten), die Tomate Rheinlands Ruhm oder die Znaimer Gurke vor – Gemüsesorten die einst bei uns in Mitteleuropa verbreitet waren und heute in Vergessenheit geraten sind.

Lieferbar in 4-5 Arbeitstagen
CHF 78.00
0

Champignons

Marcon Regis
Published by:
La Martiniere
in
2014

65 Champignons, 140 Gestes techniques, 100 recettes, epicerie fine

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 72.00
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8