Ansicht

Seiten

0

El Celler de Can Roca

Joan Roca / Josep Roca / Jordi Roca
Published by:
Fackelträger
in
2016

Das beste Restaurant der Welt * Ein Must-have für jeden Gourmet * Zwei 1. Plätze bei der Wahl zum besten Restaurant der Welt (2013 und 2015) sowie drei 2. Plätze (2011, 2012 und 2014) * Das berühmte Werk der Roca-Brüder - jetzt auf Deutsch! Die drei Roca-Brüder Joan, Josep und Jordi Roca sind Helden der Sternegastronomie. Ihr Restaurant „El Celler de Can Roca“ wurde 2015 erneut zum besten Restaurant der Welt gekürt. Ihre Küche ist tief verwurzelt in ihrer Heimat Katalonien.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 125.00
0

Winter Sports in Vintage Poster Art

Jean-Daniel Clerc / Jean-Marc Giroud
Published by:
Braun Publishing
in
2014

Der Wintersport gehört schon seit über hundert Jahren zum Image der Berge. Besonders das Skifahren wurde in den "Goldenen Zwanzigern" trendy für die Reichen und Schönen. Dabei ging es sowohl um sportliche Wettkämpfe als auch um gesellschaftliche Exklusivität. Wintersportorte haben seitdem mit kunstvoll gestalteten Plakaten für sich geworben. Für Topdestinationen in den Alpen wie St.

Lieferbar in 7-9 Arbeitstagen
CHF 98.00
0

Berghotels zwischen Alpweide und Gipfelkreuz

Roland Flückiger-Seiler
Published by:
Hier & Jetzt
in
2015

Nach den beiden Klassikern «Hotelträume zwischen Gletschern und Palmen» und «Hotelpaläste zwischen Traum und Wirklichkeit» legt der renommierte Architekturhistoriker Roland Flückiger-Seiler das lang erwartete dritte Übersichtswerk zur Schweizer Hotel- und Tourismusgeschichte vor. Der prachtvoll illustrierte Band vermittelt neue Erkenntnisse zu den bislang kaum dargestellten Schweizer Berghotels und ergänzt damit die beiden vorangehenden Bücher.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 89.00
0

Schnee, Sonne und Stars

Michael Lütscher
Published by:
NZZ Libro
in
2014

Die winterlichen Berge sind ein riesiges Freizeitparadies. Hochmoderne Bergbahnen und Lifte befördern jeden Tag Tausende Wintersportler auf die Gipfel. Der alpine Wintersport ist eine wichtige Wirtschaftsbranche - und ein Element schweizerischer Identifikation. Die Geschichte beginnt im Winter 1864/65, als St. Moritz und Davos als erste Orte in den Alpen Wintergäste beherbergen. Die Suche nach gesunder Bergluft ist es, die vorab Deutsche und Engländer in die noch unerschlossenen Berge zieht.

Lieferbar in 4-5 Arbeitstagen
CHF 88.00
5

Kronleuchter vor der Jungfrau

Patrick Feuz
Published by:
Hier & Jetzt Verlag
in
2014

Mürren gehört zu den traditionsreichsten Höhenkurorten der Schweiz. Illustre Gäste wie der legendäre Feldmarschall Montgomery und Bundeskanzler Konrad Adenauer besuchten den Ort, James Bond raste in einer spektakulären Verfolgungsjagd vom Schilthorn hinunter. Mürren steht aber auch exemplarisch für die Entwicklung des Tourismus in der Schweiz.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 69.00
3

Das Hotel Bellevue in Bern

Martin Fröhlich
Published by:
Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK
in
2013

Das «Bellevue», wie das noble Fünfsternehotel Bellevue Palace an der Kochergasse in Bern liebevoll genannt wird, gehört ebenso zur Identität der Schweizer Bundesstadt wie etwa das Parlamentsgebäude, das Münster, der Zytgloggeturm oder der Bärengraben. Das «Bellevue» verkörpert Berner Gastlichkeit und Gastfreundschaft in höchster Vollendung und verbindet gepflegte Distanziertheit mit einnehmender Herzlichkeit und Weltoffenheit.

Lieferbar in 4-5 Arbeitstagen
CHF 50.00
0

Zu viele Gäste stören die Ruhe des Bades

Annatina Nay
Published by:
Limmat
in
2013

Im Jahre 1977 schlossen sich die Tore des Hotel Waldhaus im Tenigerbad und bis heute wurde das ehemalige Kurbad nicht wieder eröffnet. Der riesige Komplex, bestehend aus mehreren Gebäuden inklusive einer Mineralquelle, steht mitten im Nirgendwo in der Val Sumvitg, einem Seitental der Surselva. Man erzählt sich noch heute Sagen über die Entstehung des Hotels im 16.

Lieferbar in 4-5 Arbeitstagen
CHF 48.00
0

Gastort Thun

Isabelle Schletti / Jon Keller
Published by:
Zytglogge
in
2012

Die europäische Oberschicht reiste en grand seigneur, mit Gefolge und Equipagen, bepackt mit Koffern, Schirmtaschen und Hutschachteln an. Sie verströmte den Duft der weiten Welt und verhalf der Kleinstadt am Tor zum Berner Oberland zu mondäner Ambiance.

Lieferbar in 2 Arbeitstagen
CHF 42.00
0

Stalder's 50 Kolumnen aus der Hotelwelt

Adrian Stalder
Published by:
Stalderprojects.ch
in
2015

In den hier zusammengetragenen 50 Kolumnen hält Autor Adrian Stalder der Hotelbranche den Spiegel vor; mal mit Augenzwinkern, mal mit erhobenem Zeigefinger. Immer aber konstruktiv und aus der Optik des Gastes - dem wichtigsten Schauspieler auf der Bühne Hotellerie und Gastronomie.

Lieferbar in 7-9 Arbeitstagen
CHF 39.00
0

Das kulinarische Erbe der Schweiz 5 / Freiburg, Genève, Neuchâtel, Vaud, Wallis

Rolf Imhof
Published by:
Echtzeit
in
2015

Das kulinarische Erbe der Schweiz ist ein überquellender Schatz an Preziosen, sein Inventar umfasst über 400 registrierte Produkte: von Gruyère über Flûtes bis zum Gletscherwein. Nun gibt es diesen Fundus, gerafft in unterhaltsamen Texten und veranschaulicht durch Illustrationen, endlich auch als Buch: Die fünfbändige Reihe «Das kulinarische Erbe der Schweiz» ist eine Sammlung einheimischen Geschmacks.

Lieferbar in 2 Arbeitstagen
CHF 34.00
0

Das kulinarische Erbe der Schweiz 4 / Glarus, Graubünden mit Grigioni italiano, Ticino, Uri

Rolf Imhof
Published by:
Echtzeit
in
2015

Das kulinarische Erbe der Schweiz ist ein überquellender Schatz an Preziosen, sein Inventar umfasst über 400 registrierte Produkte: vom Schabziger über Churer Beinwurst bis zum Zigerkrapfen. Nun gibt es diesen Fundus, gerafft in unterhaltsamen Texten und veranschaulicht durch Illustrationen, endlich auch als Buch: Die fünfbändige Reihe «Das kulinarische Erbe der Schweiz» ist eine Sammlung einheimischen Geschmacks.

Lieferbar in 7-9 Arbeitstagen
CHF 34.00
0

Hotelwelten

Ralf Nestmeyer
Published by:
Reclam
in
2015

Glanz, Luxus und internationales Flair, Urlaub, Freiheit und Unbeschwertheit - das Hotel ist Sehnsuchtsort, Ort des Rückzugs, aber auch Raum künstlerischen Schaffens und nicht zuletzt Schauplatz der Literatur.

Lieferbar in 7-9 Arbeitstagen
CHF 32.50
0

Vogelgezwitscher aus dem Grandhotel

Martin Meier
Published by:
elfundzehn
in
2017

Es sind nur wenige Hotels, die den guten Ruf des Ferienlandes Schweiz Jahr für Jahr in den in- und ausländischen Medien thematisieren. Das «Bellevue» im glarnerischen Braunwald gehört dazu. Als «Märchenhotel» hat es bereits vor zwei Generationen Furore gemacht. Inzwischen steht die dritte an der Rezeption. Auch die jungen Besitzer beherrschen, was von den Grosseltern erfunden wurde: den Gästen Geschichten zu erzählen.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 29.90
0

Sex bitte nur in der Suite

Carsten K. Rath
Published by:
Herder
in
2015

Blicken Sie hinter die Kulissen einer geheimnisumwitterten Branche… 12 Hotels. 12 Storys. 12 Meilensteine eines Lebens im Zeichen der fünf Sterne. Alles für ein Ziel: den besten Service der Welt. Carsten K. Rath nimmt seine Leser mit auf eine heitere und manchmal irrwitzige Reise hinter die Kulissen der Haute Hotellerie - und einmal um die Welt. In den erlesenen Kreis der Luxushoteliers stieg der Junge aus der rheinischen Provinz aus eigener Kraft auf.

Lieferbar in 5-7 Arbeitstagen
CHF 29.90
0

Das kulinarische Erbe der Schweiz 2 / Bern, Jura, Solothurn, Basel-Landschaft und Basel-Stadt

Paul Imhof
Published by:
Echtzeit
in
2013

Das kulinarische Erbe der Schweiz ist ein überquellender Schatz an Preziosen, sein Inventar umfasst über 400 registrierte Produkte: vom Tête de moine über Fasnachtskiechli bis zur Ovomaltine. Nun gibt es diesen Fundus, gerafft in unterhaltsamen Texten, endlich auch als Buch: Die fünfbändige Reihe «Das kulinarische Erbe der Schweiz» ist eine Sammlung einheimischen Geschmacks.

Lieferbar in 7-9 Arbeitstagen
CHF 29.00
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8